Bettentransport vom Mittwoch, 31.05.06

Im Alters- und Pflegeheim "Moosmatt" in Reigoldswil konnten wir 56 Betten für das Spital in Radauti abholen. Dank dem grossen Einsatz von 10 Helfern sowie dem Haas Transportunternehmen, konnten die Betten in Reigoldswil eingeladen und anschliessend in Frenkendorf in den Bahnwagen verladen werden. Zudem haben wir vom Kantonsspital und der Psychiatrischen Klinik noch Matratzen, Wäsche und weiteres Mobiliar zur Übergabe an das Spital in Rumänien erhalten.

  

Am Ende dieses anstrengenden Tages konnte ein -bis zum bersten voller- Eisenbahnwagen nach Rumänien abgeschickt werden. 12 Nachttischchen hatten keinen Platz mehr. Diese werden mit einem nächsten Transport verschickt. 


gefüllter Eisenbahnwagen kurz vor dem Abtransport

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Helfer -welche für diese schwere Arbeit extra einen Ferientag geopfert haben! MERCI :-)

v.l.n.r Erwin, Remo, Otto, Ernst, Daniel, Chose, Paul, Beat, Alfred (nicht auf dem Foto Peter)