Rumänien - Einsatz 2009 (Herbst)

vom 23.10.-3.11.2009

Vom Freitag, 23.10.09 bis Dienstag 3.11.09 war ein Team für humanitäre Arbeiten zu einem Einsatz nach Rumänien unterwegs. Das Einsatzteam meldete sich regelmässig per SMS und hiet die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden. Nachfolgend jeweils die aktuellste Meldung zu oberst:

Die SMS - Berichte von unserem Verteil - Team aus ihrem Einsatz in Rumänien, wo die Hilfsgüter verteilt wurden:

 

Immer wieder Besuche in Alterheimen, Spitälern, bei diesen wir schon Hilfsgüter brachten oder neu bringen, fördern den Kontakt zwischen uns Schweizern und den Rumänischen Menschen. Ebenso folgen wir vielen Privaten Einladungen und pflegen somit den Austausch zwischen uns Ausländern und dem heimischem rumänischem Volk. Dadurch lernen wir Kultur, Lebensweisen, Arbeitsarten, Verhalten, Bewegungsabläufe, Wirtschaftliches Denken, usw. Hautnah kennen.

Dazu ein paar nicht zu vergessende Bilder.

Altersheim Radauti Altersheimbewohner Auser Betrieb Dachdecker Kühe auf der Hauptstrasse Küche Schlafzimmer Stube usw. Kinder in Scurta